Liebe Schulgemeinschaft,
unser Schulsenator Herr Rabe hat heute in einer Pressekonferenz verlauten lassen, dass die Schulen nach den Märzferien behutsam geöffnet werden sollen, wenn sich die Infektionszahlen nicht erheblich verschlechtern. Dies gilt für die Klassenstufen Jg.1-4 und die abschlussrelevanten Jahrgänge 9/10, 12 /13 an den Stadtteilschulen.
Für uns bedeutet dies, dass unsere Abschlussklassen Jg. 9 und Jg.10 in halbierten Gruppen (A/ B) tageweise unterrichtet werden. Die Präsenzpflicht ist weiterhin aufgehoben. Sie können über den Schulbesuch Ihres Kindes entscheiden, müssen aber die Klassenlehrer*innen darüber informieren. Der Unterricht wird voraussichtlich nach Stundenplan stattfinden. Über die Fächer Sport und Musik werden wir am Ende der Ferien informieren. Es könnte sein, dass diese Stunden als Lernzeit umgewidmet werden. Alle Schülerinnen und Schüler müssen ihr gesamtes Arbeitsmaterial dabei haben.
Über die Möglichkeit der Betreuung im äußersten Notfall für die Klassenstufen 5&6 wird unser Abteilungsleiter Herr Struß gesondert informieren.
Alle Schülerinnen und Schüler ab 14 Jahren müssen in der Schule medizinische Masken tragen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es noch kein Mittagessen an der Schule geben wird und versorgen Sie bitte Ihre Kinder mit Essen.
Bitte achten Sie auf die endgültigen Informationen ab dem 12.3.21 bei uns auf der Homepage.
Ich wünsche noch einmal allen schöne und erholsame Ferien.
Passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie bitte gesund!
Herzliche Grüße
Alexandra Stender
(Schulleiterin)